Rahmenprogramm

Tagungsleitung und Organisationsteam laden zu den folgenden Veranstaltungen des Rahmenprogramms ein:


Mittwoch, 28. Oktober 2015


Am Vorabend der 3. Saarbrücker Fremdsprachentagung findet - wie auch bei den vorherigen Tagungen - ein Aufwärmabend statt (nicht im Tagungsbeitrag enthalten), zu dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich eingeladen sind, die bereits um diese Zeit in Saarbrücken weilen. 

Dieser ist wie folgt gestaltet:

  • 17.00: Kurze Campusführung an der htw saar zur ersten Orientierung (Hochschule für Technik und Wirtschaft - Waldhausweg 14 - 66123 Saaarbrücken)
  • 18.00 Uhr: Besichtigung der Brauerei Bruch mit Bier-Verkostung (kostenlos)  (Scheidter Strasse 24 - 66123 Saarbrücken)
  • 19.00 Uhr: Gemeinsames Abendessen im Restaurant Jouliard (nicht im Tagungspreis enthalten) (Scheidter Strasse 66 - 66123 Saarbrücken)
Wir freuen uns schon jetzt auf eine zahlreiche Teilnahme. Wenn Sie daran teilnehmen möchten, würden wir uns zu unserer Orientierung über eine kurze Mail freuen an:

fremdsprachentagung@googlemail.com

Unter dieser Adresse sind in Kürze auch zusätzliche Informationen zu dieser Veranstaltung erhältlich.



Donnerstag, 29. Oktober 2015


Am Abend des ersten Tagungstages findet ab 19.00 Uhr ein Empfang im Festsaal des Rathaus der Stadt Saarbrücken statt. Auf diesem Empfang wird es u.a. einen Auftritt des HTW-Chores geben, der Ausschnitte aus seinem aktuellen Programm darbieten wird. (Für den Transport von der htw saar zum Rathaus ist gesorgt.)

Darüber hinaus wird der Abend Anlass zu informellen Gesprächen geben und den ersten Tag der Tagung abrunden.


Freitag, 30. Oktober 2015


Am zweiten Tagungstag laden Tagungsleitung und Organisationsteam in die Villa Europa zu einem Rustikalen Buffet ein. In angenehmer Atmosphäre erwartet die Tagungsteilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit zum persönlichen und akademischen Erfahrungsaustausch und ggf. zum Networking.

Für das leibliche Wohl wird ebenso gesorgt sein: Tagungsleitung und Organisationsteam freuen sich darauf, mit ihren Gästen saisonale kulinarische Köstlichkeiten der Region zu genießen.


Wir können uns also auf einen anregenden Abend in internationaler Atmosphäre freuen. Hier der link zum musikalischen Rahmenprogramm.